Neues ÖDGV-Logo

Entwurf-6Der Österreichische Disc Golf Verband (ÖDGV) hat endlich ein neues Logo. Das seit längerer Zeit kritisch betrachtete Rot-Weiße Logo hat ausgedient.

Durch einen Antrag bei der Generalversammlung im Herbst, wurde der Grundstein für diese erste Veränderung des ÖDGV´s beschlossen. Der Aufruf zur Kreativität folgte schnell: mit Anfang Dezember konnte jeder, der sich geringfügig mit einem Zeichenprogramm auskannte, an der Ideenfindung  beteiligen. Es gab sogar, als kleinen Ansporn, einen Preis für den Siegerentwurf, der sich sehen lassen konnte: ein Disc Golf-Rucksack Luxury Bag E3 von Latitude 64 in Grün sowie eine Scheibe mit dem neuen Logo aus dem Erstdruck! Daraufhin kamen nicht weniger als 28 Entwürfe zustande, welche sich in der 2. Phase der Logo-Findung einer Wahl stellen mussten. Wahlberechtigt war ein jeder Verein (durch seinen Vereinsvertreter) mit jeweils einer Stimme.

Mit absoluter Mehrheit hat dann Entwurf Nummer 6 gewonnen, wobei eine größere Zustimmung in den westlicheren Vereinen für diesen Entwurf vorhanden war. Zum Abschluss musste dieser Entwurf noch eine Stichwahl gegen das alte/aktuelle Logo bestehen um dieses dann ersetzen zu können. Dieses kleine Detail wurde dann vom etwas übereifrigen Marketing-Team des ÖDGV´s verschwitzt, wodurch das neue Logo etwas verfrüht als endgültiger Sieger ausgerufen wurde. Nach einer kurzen Berichtigung und der gewonnen Stichwahl gegen das alte Logo war es aber endlich soweit: der ÖDGV hat ein neues Logo! Als letzter Schritt wird dieses Logo noch durch einen Grafiker endbearbeitet.

Anbei die Wahlergebnisse:

Entwurfswahl:

  • Entwurf 6: 50%
  • Entwurf 1: 20%
  • Entwurf 22: 20%
  • Entwurf 26: 10%

Stichwahl:

  • Neu: 69%
  • Alt: 31%

Hoffentlich war das nur der Grundstein den ÖDGV für die Zukunft nachhaltig zu verändern, damit es für alle Spieler Österreichs interessant ist sich bei einem Verein sowie der PDGA einzutragen, eine Turnier- und Eventlandschaft geschaffen wird die sich sehen lassen kann und damit der ÖDGV die Anlaufstelle für alle Interessenten wird die er sein sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s