Silber für Stani!

LOGO-JoHo-extendedBei der ersten Ausgabe der Austro-Hungaro-Tour wurde das JoHo Extended gespielt. Der Grazer Parcours auf dem VAEB Josefhof Gelände präsentierte sich diesmal äußerst schwierig und gefinkelt. Oti Derschmidt hat sich viel Mühe gegeben den Parcours so anspruchsvoll wie möglich zu gestalten damit er einem AHT Turnier gerecht wird. Die Vienna Hurricanes und Putterfly Disc Golf waren bei diesem Turnier bestens durch Stani Amann, Michi Waidhofer, Andi Fadinger, Sascha Rus, Richi Maglock, Jürgen Weißenböck, Herbert Kasses sowie Junior Alex Horvath vertreten.

Runde 1

Stani spielte in dieser Runde eine 53 (-5) und landete somit auf Platz 2 nach der ersten Runde. Michi konnte auch noch eine 58 (E) erspielen und landete damit auf dem vorerst geteilten 12. Platz. Alex konnte sich bei den Juniors mit einer 57 (-1) den 3. Platz sichern. Die anderen Hurricanes taten sich wesentlich schwerer mit dem Kurs und hofften auf Steigerungspotential in der nächsten Runde.

Runde 2

Ein kleiner Durchhänger in der 2. Runde ließ Stani leider auf dem geteilten 4. Platz rutschen. Auch Michi rutschte auf den 26. Platz. Auch Alex hatte mit einer 67 (+9) eine etwas ernüchternde Runde hingelegt und lag zu diesem Zeitpunkt als 4. der Juniors knapp innerhalb der Finalplätze. Mit Kommentaren wie „Schlimm“ (Andi), „Fordernd“ (Herbert) oder „Ernüchternd“ (Richi) wurde bis auf Stani der erste Turniertag unter den Erwartungen beendet.

Runde 3

Dies war die letzte Möglichkeit sich ins Finale zu spielen. Stani konnte mit einer -1 wieder den geteilten 2. Platz ergattern. Auch Michi spielte als 24. im Finale. Alex konnte in der letzten Runde nicht mehr ganz an seine erste Runde anschließen, schaffte es aber als 4. noch ins Finale.

Finale

Stani konnte seine Form halten und wurde Wurfgleich mit Staatsmeister Jakob Gusenbauer sensationeller 2.! Michi konnte sich noch 2 Plätze nach oben schieben und beendete das Turnier als 22. Das Podest war für Junior Alex leider schon außer Reichweite und er wurde schlussendlich 4.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnis

MPO

1. Michal Kúdela (-14)
2. Stanislaus Amann (-7)
2. Jakob Gusenbauer (-7)
22. Michael Waidhofer (+11)
38. Andreas Fadinger (+27)
45. Richard Maglock (+39)
46. Sascha Rus (+42)
46. Jürgen Weißenböck (+42)
49. Herbert Kasses (+51)

FPO

1. Katharina Gusenbauer (+19)
2. Katka Bodová (+28)
3. Irmgard Derschmidt (+31)

M18

1. Jonas Neulinger (-8)
2. Leon Sonnleitner (-2)
3. Daniel Wilging (+7)
4. Alexander Horvath (+17)

F18

1. Ana Gorički (+50)

Gesamtergebnis

Resümee und Highlights

Ein starkes Turnier von Stani der damit seine tolle Form bestätigt hat. Viele hatten mit dem schwierigen Kurs von Oti zu kämpfen. Oti hat dies aber mehrmals angekündigt 😉

Bedingt durch eine ähnlich starke Leistung in den ersten 2 Runden kam es zu einem reinen Hurricanes/Putterfly-Flight in Runde 3:

Hurricane Flight
v. l. n. r.: Jürgen, Herbert und Sascha in der 3. Runde

 

Seit langem spielte wieder einmal eine junge Dame in der Kategorie Damen unter 18 mit. Wir hoffen, dass dies keine Ausnahme war und würden uns über Zuwachs, vor allem bei den Damen und JugendspielerInnen, sehr freuen!

Impressionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s