Hurricanes räumen bei der Wiener Doubles Landesmeisterschaft ab!

LogoDoubles2018Event_WLM_Doubles_2018_003Die Wiener Doubles sind für uns quasi das Abschlussturnier dieser Saison gewesen. Wir konnten das Turnier auf dem neu ausgebauten Wiener Prater Disc Golf Parcours (hier zum Bericht) spielen, wobei die letzten Bauarbeiten dazu erst am Freitag abgeschlossen wurden. Wir möchten uns im Zuge dessen auch noch einmal bei allen Spendern und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Event_WLM_Doubles_2018_009Nach einem umfassenden Playersmeeting starteten 60 SpielerInnen in 30 Team pünktlich um 9:45 in dieses Turnier. Für die Hurricanes gingen Stani Amann & Matthias Polsterer als Hurricanes, Sascha Rus & Jürgen Weißenböck als Puttman und Birdiegirl, Andi Fadinger & Alex Horvath als Birdiebusters, Harald und Michael Stockinger als Disc Brothers sowie Michi Waidhofer, Hannes Wutzel und Herbert Kasses in gemischten Teams an den Start.

Runde 1

WLM_Doubles_2018_051Für viele Nicht-Wiener war die erste Runde ein Kennenlernen vom Parcours, immerhin war der Ausbau erst eine Woche alt. Stani und Matthias konnten sich nach einer sehr guten ersten Runde einen Wurf vor Katka Bodová (SK) und Richard Kollar (SK) und 2 Würfe vor Dani Hatvani (HU) und Andi Schmidinger an die Spitze setzen.

WLM_Doubles_2018_061

Andi & Alex konnten sich mit 7 Würfen unter PAR Direkt dahinter platzieren, gefolgt von Michi und seinem Doubles-Partner Filipe Zavarsky sowie dem Duo Gerhard Petz und Szilárd Pálinkás. Auf den weiteren Plätzen folgten Sascha und Jürgen mit -5,  Harald & Michi Stockinger sowie Hannes mit Christoph Zinganell (beide Teams mit -3) sowie Herbert Kasses mit seinem Doubles-Partner Christoph Seidl mit einer +6.

Runde 2

WLM_Doubles_2018_065Nach einer Stärkung zu Mittag, welche bei diesem Turnier reibungslos ablief (vielen Dank Stefan Strigl vom TTO) ging es in die 2. Runde. Der Wind frischte ein klein wenig auf, weswegen auch die 2. Runde spannend wurde. Michi & Filipe konnten sich steigern, lieferten in Runde 2 mit einer -12 eine starke Leistung ab und konnten sich somit auf den 3. Platz vorschieben. Die anderen Teams konnten sich auch leicht steigern und behielten so ihre hervorragenden Platzierungen. Allen voran Stani & Matthias. Als Flight Leader im Leading Flight duellierten sie sich mit den starken Slowaken Katka und Richard. Am Ende setzten sich die beiden Hurricanes um insgesamt 3 Würfen vor den beiden Kontrahenten durch und feierten damit einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

 

Damit ergab sich folgendes Endergebnis

Ergebnisse Doubles_001

Event_WLM_Doubles_2018_086
Sieger: TD Matthias & Stani
Event_WLM_Doubles_2018_085
2. Platz Katka & Richard
Event_WLM_Doubles_2018_080
3. Platz und Wiener Landesmeister Michael und Filipe

Für die rein Wiener Teams ging es ja um den Wiener Doubles Landesmeister, der eigentliche Grund dieses Turniers. Dieser ging mit 3 Würfen Vorsprung an Michi und Filipe gefolgt Andi & Alex vor Sascha und Jürgen.

Ergebnisse Doubles Wiener LM_001

event_wlm_doubles_2018_087.jpg
v. l. n. r.: Sascha Rus, Harald Stockinger, Michael Stockinger, Matthias Polsterer, Stani Amann, Andi Fadinger, Michi Waidhofer, Alex Horvath, Jürgen Weißenböck

Side Events

Zusätzlich wurde der CTP auf Bahn 2 ermittelt. Den Drive, welcher dem Korb am nächsten kam warf Stani Amann. Er platzierte seine Scheibe nur 1,34 m neben das Ziel und sicherte sich damit den Sachpreis.

Ein Ace wurde, anders als bei den Einzel Landesmeisterschaften im April, keines geworfen. Der gesamte Betrag (60€) des Ace-Pools wird daher an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Impressionen und Highlights

Aus unserer Sicht waren die Doubles LM wieder ein gelungenes Turnier, welches (hoffentlich) allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Es war auch wieder unser Fotograf  Helmut Czernik mit dabei. Unter Einsatz seiner körperlichen Unversehrtheit hielt er dieses Turnier in tollen Bildern fest. Bei Interesse sein eigenes Bild hochauflösend und ungebrandet zu erhalten meldet euch bitte bei h.czernik@eclipso.at.

Das Ganze Fotoalbum findet ihr hier!

Event_WLM_Doubles_2018_088
Fotograf Helmut Czernik und „Bruchpilot“ Benjamin Hoffmann

Wir gratulieren allen Gewinner und freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn im Prater die Scheiben wieder tief fliegen 😉 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s