Stani siegt bei Dutch Open

Stani Amann, Hurricanes´ Top-Spieler hat es tatsächlich geschafft. Er spielte, wie schon letztes Jahr, bei den Dutch Open, dem ersten Euro-Tour Stopp, mit doch diesmal zog er allen davon. Er sicherte sich mit einem Vorsprung von 6 Würfen(!) vor dem Esten Silver Lätt und den beiden Deutschen Kevin Konsorr und Dominik Stampfer (alle >1000-Rated) den Sieg.

Einen guten Tag später kann ich es eigentlich immer noch nicht realisieren. Viel Erfahrung im Siegen hatte ich ja bis jetzt nicht und dann bei einer EuroTour in dieser Form aufzutreten ist für mich fast unerklärlich. 6 Würfe Vorsprung auf den zweiten Platz und ein Rating-Schnitt von fast 1035 übertrifft einfach jedes meiner bisherigen Turniere um Längen. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war für mich sicherlich eine absolut verlässliche Driving-Performance, wodurch ich kaum Bogeys spielte. Es hat einfach unglaublichen Spaß gemacht hier zu spielen und ich hatte viel Spaß mit meinen Flight-Partnern. Die 10 Stunden Autofahrt pro Richtung nimmt man dafür sehr gerne in Kauf, vor allem mit der richtigen Reisebegleitung (Danke Laurenz). Es wird demnächst auch eine Videocoverage von der dritten Runde und den Finals auf YouTube geben, falls jemand Zweifel hat, dass es tatsächlich so gelaufen ist …

Stani Amann, Sieger Dutch Open

Selbst die PDGA würdigte diese Leistung mit einem großem Artikel auf ihrer Homepage:
https://www.pdga.com/news/austrian-amman-upsets-nearly-everyone-win-dutch-open

Die angesprochene Videocoverage ist zwar noch nicht online, dafür aber sein Siegerinterview: https://youtu.be/YiONoI8yyDQ

Das genaue Ergebnis findet ihr hier:
https://www.pdga.com/tour/event/39069

Nochmals herzlichen Glückwunsch, Stani!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s