Hurricanes räumen bei Ice Crush 2021/22 ab

Am 27.02. wurde das Finale der heurigen Ice Crush Challenge in Eisenstadt gespielt. Neben so mancher Nationaler Disc Golf Größe haben auch wieder viele Hurricanes zu diesem Stell-dich-ein gefunden. 19 Spieler um genau zu sein! Gespielt wurde diesmal wie auch schon bei der Doubles Challenge, welche zwischen Jänner und Mitte Februar gespielt wurde, am neuen blauen Kurs des Pannonia Disc Golf Parcours. Zwar durch die frühe Dunkelheit des Winters um 2 Bahnen verkürzt aber deswegen nicht minder herausfordernd.

Lucian Dutzi ist es gelungen Spieler wie Stani Amann und Robin Binder (Anm. beides Nationalspieler) hinter sich zu lassen und mit einem Vorsprung von 3 Würfen auf den 2. Platzierten den Sieg für das Finale einzuheimsen. Neben dem Finale hat er auch schon Heat 2 für sich entscheiden können und damit war ihm dann auch der Gesamtsieg sicher, da er vor dem Turnier zwar mit einem Rückstand auf den Gesamtführenden Manuel Oman (Christian Havlicek hat leider krankheitsbedingt absagen müssen) von 6 Würfen viel aufzuholen hatte, ihm aber am Ende sage und schreibe 11 Würfe abnahm. Herzlichen Glückwunsch!

Christian Klima (TD), Andrea Klima (Organisation), Robin Binder (2.), Luci Dutzi (1.), Stani Amann (2.), Eric Osterwinter (TD)
Andrea Klima (Organisation), Christian Klima (TD), Stefan Leitinger (3.), Luci Dutzi (1.), Manuel Oman (2.), Eric Osterwinter (TD)

Bei den Damen konnte Elisabeth Daffert den 2. Platz ergattern. Sie musste sich nur Laura Posch und Lea Schadenhofer geschlagen geben. Da sie bei Heat 1 nicht dabei war konnte sie für die Gesamtwertung nicht berücksichtigt werden. Aber Sie konnte sich bei der Doubles Challenge als beste Dame den Sieg holen und spielte mit Lisa Ulbing das einzige Damen Double des Bewerbs.

Christian Klima (TD), Elisabeth Daffert (2.), Laura Posch (1.), Lea Schadenhofer (2.), Andrea Klima (Organisation), Eric Osterwinter (TD)

Den Gesamtsieg der IC 2021/22 holte sich Veronika Zellner, welche schon bei Heat 1 den 2. Platz geholt hatte, vor Conny Hackl. Damit geht das gesamte Podium an die Hurricanes!

Christian Klima (TD), Andrea Klima (Organisation), Conny Hackl (2.), Veronika Zellner (1.), Eric Osterwinter (TD)

die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier:

Wir bedanken uns herzlich für die Veranstaltung bei Christian und Andrea die das wie immer großartigst gemacht haben und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s