
Der Mount Kope lud heuer zum 10 mal zum Kope Open Lumberjack Trophy ein und es war ein wahres Disc Golf Fest. Unter der Leitung von TD Boštjan Babič und Parcoursbetreiber Primož Tertinek konnten 60 Athletinnen und Athleten bei perfekten Bedingungen Ihrer Leidenschaft nachgehen. Unter den Spielern waren heuer auch 9 Hurricanes mit am Start:
- Aleks Micakovic (MPO)
- Simi Dutzi (MPO)
- Alex Hovath (MPO)
- David Kleewein (MPO)
- Andi Kanelutti (MPO)
- Barbara Kanelutti (FPO)
- Andi Trondl (MPO)
- Conny Hackl (FPO)
- Matthias Polsterer (Purple Division)
Runde 1
Die erste Runde konnte Matthias Polsterer mit einer sensationelle +3 beenden. Damit spielte er die Runde unglaubliche 126 Punkte über seinem Rating und stellte damit schon die Weichen für das restliche Turnier in seiner Division. David, welcher ebenfalls im Flight mit Matthias spielte konnte lange Zeit das PAR halten, ehe er auf den letzten 4 Bahnen ebenso viele Würfe auf Pluskonto übernehmen musste. Auch Simi und Alex Horvath konnte mit einer plus 2 bzw. sogar einer -1 guten Runden absolvieren. Andi Kanelluti konnte ebenfalls eine solide Runde hinlegen. Aleksi und Andi Trondl haderten ein bisschen mit dem Kurs konnten aber beide in Runde 2 wieder Boden gut machen. Conny spielte dafür ebenfalls eine gute erste Runde. Barbara konnte dafür erste Erfahrungen auf einem alpinen Parcours sammeln.
Runde 2
Die 2 Runde war wieder durchwachsen. Alex, Aleksi, Simi, Conny, und Andi Trondl konnten wieder abliefern wobei Alex Hovarth zwischenzeitlich sogar auf einer -5 stand. Matthias fiel wieder in alte Muster zurück und holte nur eine +17. Auch bei Andi und Barbara Kanelutti lief es weniger gut.
Runde 3
Neuer Tag neues Glück sollte man bei Runde 3 meinen, wenn am Vortag nicht eine Jack Daniels Party lief und es ein paar Spieler nicht vor 5 Uhr früh ins Bett schafften. Alex bestrafte sich somit selbst mit einer plus 7 und spielte sich damit auf den 18. Gesamtrang. Auch Simi hatte nach ein paar Nachwirkungen vom Vortag zu spüren und spielte sich mit einer +5 auf den 23. Platz. Ob es die Routine ist oder eine schnelle Regeneration weiß man bei Aleksi nicht. Dieser konnte sich mit einer weiteren soliden +4 auf Rang 25 spielen gefolgt von David. Dieser fiel am Vortag recht früh ins Bett und beendete das Turnier auf Platz 27. Auch Andi Kanelutti machte der Vortag nichts aus. ER fixierte mit einer souveränen +4 den 34. Platz. Für Andi Trondl sind die Vormittagsrunden nicht das gelbe vom Ei. er musste wieder eine +14 hinnehmen und wurde Gesamt 36. Conny spielte auf der Damen-Chasecard und konnte sich mit ein paar guten Würfen den 5. Platz sichern. Leider konnte Barbara das Turnier nicht beenden, da sie sich leider eine Erkältung eingefangen hat. Matthias hingegen konnte in der 3. Runde seine Form aus der ersten Runde bestätigen und spielte wieder ein starke +6 und sicherte sich mit einem unglaublichen Vorsprung von 42 Würfen den ersten Sieg seiner Karriere im Einzel!

Es gab auch ein paar Side Events bei welchen unsere Spieler Punkten konnten. Traditionell wurde auch heuer wieder die Treadmill Putting Challenge gespielt. Hier konnte zwar nichts geholt werden aber am Abend darauf gab es das Mini Marker Tourney und hier konnte Simi den Sieg holen!

Alles in allem war es ein großartiges Wochenende auf einem großartigen Parcours, bei großartiger Organisation und großartigem Publikum. Wir sehen uns mit Sicherheit nächstes Jahr wieder!
Alle Ergebnisse findet ihr auf PDGA.COM










































