Das war der Tag des Sports 2017

Der Tag des Sports wurde auch heuer wieder am Gelände des Ernst-Happel-Stadions abgehalten. Auch Disc Golf wurde heuer wieder durch uns vertreten und wie wir meinen sehr erfolgreich. Unser Stand war für uns recht vorteilhaft platziert. Neben Basketball, welche mit lässiger Musik und Moderation auftrumpfte, und Motorsport, die natürlich mit heulenden Motoren eine Menge Besucher anlocken konnten, profitierten wir von der Laufkundschaft dazwischen.

WhatsApp Image 2017-09-23 at 15.15.00

Es waren auch im Bereich Politik und Bildung viele Interessenten vor Ort , welche wir von uns und Disc Golf überzeugen konnten.

Früh morgens ging es los…

um etwa 8:00 Uhr trafen sich die ersten Helfer und bauten alles auf. Banner, Beach Flags, und ein TV sowie Übungskörbe und die Putt-Challenge wurden ansprechend drapiert und alle Freiwilligen wurden auf die verschiedenen Aufgaben aufgeteilt.

WhatsApp Image 2017-09-24 at 16.45.06
Selbst um diese Uhrzeit waren schon 2 Interessenten vor Ort

Der Andrang war von Anfang an groß und es gab nur wenige Verschnaufpausen für das Disc Golf Team.

WhatsApp Image 2017-09-23 at 15.14.57
Herbert und Matthias zeigen den Besuchern den Weg zum nahe gelegenen Wiener Disc Golf Parcours

WhatsApp Image 2017-09-24 at 16.44.59
Disc Golf ist für Groß und Klein

Die Putt-Challenge

Auch heuer gab es wieder ein Gewinnspiel. Jeder Teilnehmer der hatte heuer die Möglichkeit einen von 10 Puttern zu gewinnen. Jeder durfte 10 mal auf den Korb von frei wählbaren Distanzen werfen. Jene Spieler mit den meisten Punkten gewann einen Putter, welcher den Gewinnern per Post zugesandt werden. Es gab ca. 150 Teilnehmer wovon je der beste Mann, die beste Frau, der Beste Bub und das beste Mädchen eine Disc gewannen. Die restlichen Putter wurden unter allen Teilnehmern um 16:00 verlost. Die Gewinner freuten sich sehr über ihren Gewinn und wir werden sie sicher bald auf unserem Parcours spielen sehen!

WhatsApp Image 2017-09-23 at 14.22.08

Resümee

Der Tag des Sport war für uns sehr erfolgreich. Den großen und vor allem den kleinen Besuchern hat es sichtlich Spaß gemacht.

WhatsApp Image 2017-09-23 at 15.14.30WhatsApp Image 2017-09-23 at 15.14.26

Wir hoffen wir konnten einige Leute von unserem tollen Sport begeistern und sehen alle auf unseren österreichischen Parcours!

Jetzt bleibt und nur noch Danke zu sagen. Danke an alle Besucher die sich für unseren Sport interessiert haben und vielleicht auch selbst zu aktiven Spielern werden. Danke an alle Freiwilligen (Herbert Kasses und Richard Fasching (beide Putterfly), Peter Spiegelhofer mit Frau und Kindern (Golden DG Club), Reinhard Lichtenwörther und Marcus Kauf (beide Easy Flyer) sowie Johanna und Matthias Polsterer (beide Vienna Hurricanes)) die mitgeholfen haben, dass der Tag des Sports so ein tolles Event geworden ist. Und natürlich Danke an den Verband der die Marketingmittel zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hier noch ein paar Impressionen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s