Der Parcours in Mannswörth hat eröffnet

DiscGolfErholungsgebietMannswörthLogoDank der großen Einsatzes von unserem Schwesternverein Putterfly Disc Golf, insbesonderen deren Obmann Richard Maglock, ist es endlich vollbracht. nur ca. 10 Autominuten von Wien entfernt ist ein neuer 7-Bahnen-Parcours entstanden welcher sich mit 2 zusätzlichen Übungskörben schmückt.

Nach mehreren gemeinsamen Begehungen des Areals (zum Bericht & Teil 2) konnte im Frühjahr ein Treffen mit den Verantwortlichen der Gemeinde arrangiert werden. Nach weiteren Treffen konnte das schlussendliche Layout fixiert werden.

Mannswörth Übersichtsplan 7 Bahnen 1300x900 Vorderseite_Stand 19-05_001

Danach konnte über die Finanzierung gesprochen werden. Die 7 Körbe des offiziellen Kurses wurden von der Stadt Schwechat gekauft. Die 2 zusätzlichen Körbe welche als Übungsziele und damit als Trainingsmöglichkeiten fungieren kamen durch Sponsoren und private Spenden zustande.

Im Anschluss ging alles ganz schnell. Die Körbe wurde angeliefert und installiert, Putterfly schaffte 2 Sensen an und bearbeitete das hohe Gras und legte die Abwürfe fest.

Als Eröffnung gibt es am 06.07. einen Schnuppertag (Bericht) bei dem Putterfly Disc Golf zum ausprobieren inkl. Leihscheiben ladet. Seid dabei!

Der Parcours ist ganzjährig geöffnet und gratis bespielbar. Das Gelände ist auch öffentlich per Bus erreichbar. In unmittelbarer Umgebung gibt es Restaurants sowie Tennisplätze und Nahversorger.

Zusätzlich zu diesen tollen Nachrichten ist auch wie am Prater Parcours eine wöchentliche Liga geplant. Um sie umzusetzen sucht Putterfly 10 Interessenten welche diese Liga auch spielen möchten. Also: Tragt euch ein und spielt mit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s